Neuer Yoga-Kurs ab Mai

Der Kurs hat einen ganzheitlichen Ansatz. Inhalt des Kurses sind klassische Hatha-Yoga-Asanas (Körperhaltungen) und Karanas (Bewegungsabläufe) im Atemfluss/-Rhythmus. Die einzelnen Asanas und Karanas werden nach und nach im Kursverlauf aufgebaut und erarbeitet.

Der Fokus des Kurses liegt auf der Flexibilität unserer Wirbelsäule, die für unsere Aufrichtung und unsere Bewegungsfähigkeit verantwortlich ist. Es werden vor allem die Stützmuskulatur und die Bewegungsfähigkeit der Wirbelsäule trainiert. Beim Üben werden der eigenen Körperwahrnehmen und -erfahrung sowie der Körper- und Atemachtsamkeit besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Es werden auch meditative und Atem-Techniken geübt. Die Gedanken und das Bewusstsein können dadurch zur Ruhe kommen. Dies alles dient insbesondere auch dem Abbau von Stress und der psychischen Entspannung. Erreicht werden sollen eine Stärkung der Wirbelsäule und Entspannung des Körpers sowie des Geistes sowie die Verbesserung der Flexibilität im Inneren und Äußeren.

Kurseinheiten/-dauer

10 Kurseinheiten à 90 Minuten

Jeweils dienstags am

25.04. / 02.05. / 09.05. / 16.05. / 23.05. / 30.05. / 20.06. / 27.06. / 04.07. / 11.07.

Turnhalle der Grundschule Pfaffenhofen, Tillystr. 50, 91154 Roth/Pfaffenhofen

Teilnehmerkreis

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene jeglichen Alters geeignet. In dem Kurs ist es jedem, auch älteren Menschen möglich, angepasst an das körperliche Befinden, Yoga zu üben.

Yoga-Lehrer

Thomas Lausenmeyer – Yoga-Lehrer YZN

Kursbeitrag

Der Kursbeitrag beträgt insgesamt EUR 70,00 für Vereinsmitglieder und EUR 120,00 für Nichtmitglieder

Hinweise

Die Teilnehmerzahl dieses Kurses ist auf 15 Personen begrenzt. So ist individuelles Üben gut möglich.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Ein Anspruch auf Kursteilnahme entsteht erst mit Erhalt der Anmeldebestätigung und Erreichen der Mindestteilnehmerzahl von 11 Teilnehmern.

Der Kursbeitrag ist innerhalb einer Woche nach Kursbeginn auf das Konto des Sportvereins zu überweisen oder am Tag der ersten Kurseinheit in bar zu zahlen. Die Kontodaten erhalten Sie am ersten Kurstag.

Sollten Sie an gesundheitlichen Beeinträchtigungen egal welcher Art leiden, dann klären Sie bitte vorab mit Ihrem zuständigen Arzt, ob eine Kursteilnahme für Sie möglich und sinnvoll ist.

Bitte die Anmeldung entweder per E-Mail an thomas.lausenmeyer@gmx.de oder per Post an Thomas Lausenmeyer, Weidenweg 32, 91154 Roth senden.