DFB-Mobil zu Besuch bei den U15-Mädchen

Am Mittwoch, den 29. März 2017 bekam die U15 Mädchenmannschaft des SV Pfaffenhofen im Training Besuch vom DFB-Mobil. Die Nachwuchsfußballerinnen absolvierten dabei unter der Anleitung der erfahrenen DFB-Trainer verschiedenste Lauf-, Pass-, Torschuss und Spiel-Übungen und konnten dabei auf kreative Weise ihre koordinativen, technischen und spielerischen Fähigkeiten schulen.

Gleichzeitig bekamen die zahlreich erschienenen Kinder- und Jugendtrainer des SV Pfaffenhofen viele nützliche Tipps für ihre wöchentliche Arbeit auf dem Trainingsplatz. Am Ende der schweißtreibenden bzw. lehrreichen 90 Trainingsminuten nahmen sich die DFB-Trainer noch viel Zeit für die Fragen der Coaches und übergaben dem Jugendleiter Markus Lenz weiteres Infomaterial zur Trainingsgestaltung. So waren am Ende Spieler und Trainer gleichermaßen sehr zufrieden mit der Einheit und lobten die Arbeit der DFB-Trainer.