Vorstand ehrt verdiente Mitglieder

Ehre, wem Ehre gebührt – Gute Seele des Vereins

Vor kurzem lud die Vorstandschaft des SV Pfaffenhofen seine langjährigen Mitglieder in die festlich geschmückte Vereinshalle an der Tillystraße ein.

Pfaffenhofens 1. Vorsitzender Heiner Zwingel begrüßte die Gäste stellvertretend für den gesamten Vorstand und bedankte sich bei allen Sponsoren, insbesondere beim ortsansässigen Hofladen der Familie Burmann und dem Gasthaus Zur Linde, Pruppach, für die Verköstigung, bei Florale Trends Hemskeerk für den Blumenschmuck und natürlich bei seinen Mitgliedern, die weitere Leckereien beisteuerten.

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, baten beide Vorsitzende Heiner Zwingel und Miriam Adel die zu Ehrenden einzeln zu sich. Mit Urkunde und der Anstecknadel des Vereins sprachen sie ihren Dank an die langjährigen Mitglieder aus. Zudem unterhielt Zwingel das Publikum mit kurzweiligen Anekdoten über die Jubilare und das Vereinsleben.
Im Einzelnen konnten ausgezeichnet werden für

25 Jahre Mitgliedschaft:
H´Lawatschek Angelo, Schmidt Norbert, Krug Laura, Matulla Nadine, Spindler Florian, Haubner Claus, Heinisch Jürgen, Burmann Carola, Burmann Dominik, Engelhardt Mona, Engelhardt Rene
40 Jahre:
Vogel Petra, Stadelmann Hilde, Tapprich Werner, Vietense Anette, Trautnitz Andreas, Köpplinger Inge, Brenner Friedrich, Reinel Gabriele, Biller Klaus, Krüger Anette
50 Jahre:
Königsdöfer Hans
60 Jahre:
Hutzler Erich
Gute Seele des Vereins
Der Bayerische Landessportverband kürt jedes Jahr drei „Gute Seelen des Vereins“ und honoriert dadurch die stillen aber unermüdlichen Helfer im Hintergrund der Vereine. Diese werden zuvor von den Mitgliedsvereinen nominiert und schließlich bei einer Festveranstaltung ausgelost.

Bereits zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte wurde in Pfaffenhofen eine „Gute Seele des Vereins“ im Rahmen des Vereinsehrenabends ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung wurde nun dem langjährigen und treu verbundenen Gründungsmitglied und Ehrenvorstand Georg Vogel, sowie seiner Frau Julie Vogel zu Teil. Julie Vogel ist Gründungsmitglied der Gymnastikgruppe und unermüdliche Helferin im Hintergrund.

Heiner Zwingel konnte so einiges über die beiden erzählen, denn ihr Wirkungs- und Schaffenskreis im Verein war immens. Ohne diese beiden wäre der Verein nicht da, wo er nun erfolgreich weiter geführt werden kann.

Gerührt bedankten sich beide für diese überraschende Ehrung und nahmen Ihre Präsente vom Verein entgegen. Die Festgesellschaft spendete minutenlang Standing Ovation.
In diesem Zuge ließ es sich auch Georg Vogel nicht nehmen, einige lustige Anekdoten Revue passieren zu lassen.

Unser Foto zeigt die Vorsitzenden mit den anwesenden geehrten Mitgliedern und die beiden „guten Seelen des Vereins“ vorne im Mittelpunkt.
Bericht: Tanja Gerner