Body Balance ab Herbst 2020

Body Balance – Sanftes Training mit dem Stuhl

Zeitraum: 23.09. – 25.11.2020

Sie wollen wieder etwas für Ihre Gesundheit tun? Wieder beweglicher werden und Ihren Rücken stärken? Jedoch können Sie zur Zeit nicht an einer klassischen Bodengymnastik teilnehmen?

Dann besuchen Sie doch den Kurs „Body Balance“ beim SV Pfaffenhofen. Funktionelle Übungen mit Elementen aus Yoga, Faszien-Fitness und Feldenkrais stärken die Muskulatur, mobilisieren die Gelenke und stabilisieren den Körper. Die Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule wird gefördert, Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeit trainiert. Die Schulung der Körperwahrnehmung und verschiedene Entspannungsmethoden runden das Training ab. Dabei sind die einzelnen Bewegungssequenzen so konzipiert, dass sie jederzeit im Alltag und Beruf integriert werden können.

Das Kursangebot beinhaltet 10 Stunden à 60 Minuten. Ein neuer Kurs findet wieder vom 23.09. – 25.11.2020 von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Pfaffenhofen unter der Leitung der lizensierten Übungsleiterin Gabriele Pfaff statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 20€, für Nichtmitglieder 50€.

INFO:        Telefon:  09171-89 14 15

E-Mail:   gabriele-pfaff@t-online.de