Herren: 11 Neuzugänge in Pfaffenhofen

„Heiß auf den Saisonstart“ – 11 Neuzugänge in Pfaffenhofen

PFAFFENHOFEN – Seit Anfang Juli sind die Fußballplätze in Pfaffenhofen wieder voll belegt. Neben Frauen, Mädchen und Jugendmannschaften schwitzen die beiden Herrenteams für eine erfolgreiche Saison 2016/2017, die am morgigen Sonntag startet.

Die Neuzugänge des SV Pfaffenhofen in neuem Dress: hintere Reihe v.l.: Spielertrainer Daniel Meßthaler, Marvin Nehlich, Michael Bartl, Michael Sperl, Abteilungsleiter Günter Vogel, Co-Trainer Uwe Gabler. Vorne v.l.: Rafal Skutta, Daniel Schuster, Tom Wegler, Simon Meßthaler. Es fehlen: Kastriot Dajakaj, Florian Wirth und Dominik Bittmann.

Fußballabteilungsleiter Günter Vogel hat allen Grund zur Freude. Nach der Verpflichtung seines Wunsch-Trainerstabs, bestehend aus Daniel Meßthaler als Spielertrainer und Uwe Gabler als Co-Trainer, zählt er ganze elf Neuzugänge für den Verein: Daniel Meßthaler selbst sowie sein Bruder Simon (beide TV Büchenbach), Michael Sperl (TSV Rothaurach), Rafal Skutta (TSV Rittersbach), Dominik Bittmann (SV Rednitzhembach), Marvin Nehlich (TSG 08 Roth), Michael Bartl, Kastriot Dajakaj, Florian Wirth (alle zuletzt ohne Verein), Daniel Schuster und Tom Wegler (beide eigene Jugend). Abgänge hat die Mannschaft hingegen nur einen einzigen zu verzeichnen: Jens Lindemann kickt ab sofort bei den AH in Barthelmesaurach mit.

Durchschnittlich 30 Mann im Training, sechs Siege in sechs Testspielen und ein rundum erfolgreiches Trainingslager in Pilsen – die beiden Coaches zeigen sich sehr zufrieden mit der Vorbereitung. „Wir sind heiß auf den Saisonstart und wollen mit beiden Mannschaften vorne mitspielen“, entgegnet der 29-jährige Spielertrainer. „Viel Taktik und einige kräftezehrende Einheiten“ standen in den letzten Wochen für die Pfaffenhofener auf dem Programm, das soll sich schon morgen auf eigenem Platz auszahlen. Einige der Neuzugänge haben den Weg direkt in die 1. Mannschaft gefunden und in der 2. Mannschaft haben sich mittlerweile auch zwei Asylbewerber aus Äthiopien integriert und durchgesetzt.

Sechs Punkte sollen am Sonntag eingefahren werden, um 13 Uhr spielt zunächst die 2. Mannschaft gegen Mühlhofs Zweite und um 15 Uhr geht es für die 1. Garnitur des SV Pfaffenhofen gegen Mühlhof I.
Tipp Favoriten A-Klasse: TSV Wolkersdorf, SV Unterreichenbach
Tipp Favoriten B-Klasse: SV Eintracht Allersberg, 1. FC Schwand II