Erster „Budenzauber“ am Sportgelände

PFAFFENHOFEN – Der neu gegründete Vergnügungsausschuss des Sportvereins Pfaffenhofen hat ganze Arbeit geleistet. Die in die Jahre gekommene Vereinsweihnachtsfeier wurde mit neuen Angeboten aufgepeppt und war ein voller Erfolg.

Am Samstag, den 10. Dezember 2016 begrüßte 1. Vorsitzender Heiner Zwingel die Gäste erstmals zum Budenzauber am Sportgelände in Pfaffenhofen. Adventlich geschmückte Buden mit Glühwein, Punsch, Waffeln, Plätzchen und Bratwürsten lockten zahlreiche Mitglieder, Sponsoren und Freunde des SV Pfaffenhofen an. Ein buntes Rahmenprogramm mit Saxophon-Musik von Jens Meyer, ein Weihnachts-Zumba-Auftritt und der Besuch vom Nikolaus mit Geschenken für die kleinen Sportler unterhielt die Gäste des Budenzaubers. Die Kleinen durften außerdem mittels „dot-painting“-Technik ihre eigenen Weihnachtskarten basteln und verzieren. Die traditionelle Christbaum-Versteigerung mit Schmankerln von verschiedenen Metzgereien und Sponsoren war das Highlight am Abend. Anschließend wurden die Gewinne der Verlosung ausgeteilt und bis spät in die Nacht getanzt.

Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!