SV Pfaffenhofen 1949 e.V. – Dein Verein im Rother Norden
Mitgliederversammlung stimmt Wahl der neuen Führungsriege zu.
Neuvorstand Jürgen Klieber möchte „nichts besser, sondern vielleicht anders machen.“.
Bei der Mitgliederversammlung des SV Pfaffenhofen e.V. wurde am 24. Januar 2020 neu gewählt. 1. Vorstand Heiner Zwingel legte sein Amt nach 4-jähriger Vereinsführung gemeinsam mit Stellvertreterin Miriam Adel nieder. Auch der Kassier Markus Lenz und Jugendleiter Christian Heinz verabschiedeten sich aus dem Vorstand des SVP.
So wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig der neue 1. Vorstand Jürgen Klieber mit 2. Vorständin und Stellvertreterin Tanja Gerner, die vorher bereits als Schriftführerin beim SV Pfaffenhofen tätig war, gewählt. Für Markus Lenz übernimmt Adolf Schwarz den Posten des Kassiers und Sabine Fuckert wird Jugendleiterin. Als Nachfolgerin der Schriftführerin und neuer 2. Vorständin Tanja Gerner wurde Elena Zwingel gewählt, die vorher bereits als Abteilungsleitung Ballsport im Einsatz war. Dieser Posten wird nun kommissarisch von Sibylle Meyer im Bereich Gymnastik übernommen.
Sibylle Meyer, die Abteilungsleiterin für Gymnastik, sowie der Abteilungsleiter für Fußball, Angelo H’Lawatschek, Petra Vogel, Leitung Wirtschaftsbetrieb, und die Ausschussmitglieder Ludwig Krug, Bernd Schrödel und Walter Petermann wurden einstimmig und ohne Veränderung wieder gewählt. Durch Jürgen Klieber wurde ein Platz im Ausschuss des SVP frei, diesen belegt nun der ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählte Thorsten Mörz. Die Kassenprüfer Matthias Kanis sowie Harald Frank bleiben ebenfalls ohne Veränderung im Amt.
Alle sich zur Verfügung gestellten Personen nahmen die Wahl dankend an.
Erstmalig wurde außerdem ein Ehrenrat im SV Pfaffenhofen geschaffen. Durch den Ausschuss wurden folgende Mitglieder bestellt: Irene Kanis, Walter Petermann, Sigi Schwab. Altvorstand Heiner Zwingel bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern für die Bereitschaft. Unter deren Aufgaben fällt die Beratung und Unterstützung des Vorstands bei Ehrungen sowie die Schlichtung bei Streitigkeiten.
Im Rückblick des bisherigen 1. Vorstands, Heiner Zwingel, wurde vorallem auf das 70-jährige Jubiläum im Jahr 2019 als ein großes Highlight zurückgeblickt. Jede Veranstatlung im letzten Jahr wurde mit etwas Besonderem aufgewertet. Speziell im Mittelpunkt stand das letztjährige grandiose Sportplatzfest, unter anderem mit dem All-Stars-Spiel mit dem Meisterspieler des 1. FC Nürnberg, Heini Müller, sowie Ludwig Beckstein, welche den Anstoß ausführten. Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Kick-Off-Veranstaltung des Sticker5 Stickeralbums als einzigartige Erinnerung für Groß und Klein.
Im September vergangenen Jahres fand außerdem der Ehren-Jubiläums-Abend statt. Hierbei gab sich einige Prominenz die Ehre, wie z.B. BLSV-Vorsitzende Sonja Möller und erster Bürgermeister der Stadt Roth, Ralph Edelhäußer wie auch Meisterspieler Heini Müller. Mit den erwähnten Personen sowie Gründungsmitglied Georg Vogel fand „Miriams-Talkrunde“ statt. Zum Abschluss konnten die beiden Gründungsmitglieder Georg Vogel und Günter Meier für ihre 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.
Heiner Zwingel konnte außerdem hervorheben, dass der SV Pfaffenhofen wieder einige qualifizierte Übungsleiter bekommt. Die Mitglieder Simon Hofmann, Yvonne Schäf sowie Bernd Schrödel absolvieren derzeit ihre Fußball-Trainerlizenz in verschiedenen Bereichen. Auf die vielen Übungsleiter des SV Pfaffenhofen ist er besonders stolz. Für deren unermüdlichen Einsatz bedankte sich Heiner Zwingel.
Im sportlichen Bereich nahmen wir mit einer 1A-, 1B- und AH-Mannschaft der Fußball-Herren sowie dem Team der Fußball-Damen am Spielbetrieb teil. Außerdem wurde die gute Jugendarbeit im Verein und die gute Zusammenarbeit mit anderen benachbarten Vereinen in den Vordergrund gestellt.
Mit den Gruppe Volleyball und Basketball sind weitere Ballsportarten im Verein vertreten, die sich mit Hobbymannschaften voll auf den Spaß am Spiel konzentrieren.
Dass wir ein gutes und breit gestreutes Angebot im Bereich Gymnastik haben erwähnte der erste Vorsitzende mit Blick auf die verschiedenen Kurse und Gruppen. Jedoch wies er darauf hin, dass im Verein weiterhin dringend Übungsleiter sowie Trainer gesucht werden.
Mit Stolz im Hinblick auf das Erreichte gab er schließlich den Vorsitz an den Nachfolger, Jürgen Klieber, weiter.
Zum Ende der Mitgliederversammlung bedankte sich Jürgen Klieber für das entgegengebrachte Vertrauen und zog ein Fazit: „Ich möchte nichts besser, sondern vielleicht anders machen“. Schwerpunkte der nächsten Jahre sollen die Jugendarbeit,
Mitgliederentwicklung und die Erweiterung des Sportangebots werden. Wir, euer Verein mit Herz, braucht dazu eure Unterstützung. Wir freuen uns darauf!